Über mich

Interim-Management und Beratung sind Vertrauenssache.

Ich stehe für echte Ergebnisse und Umsetzungskompetenz.

Nach meinem Studienabschluss als Dipl.-Ing. Maschinenbau war ich mehr als ein Jahrzehnt im Aluminium-, Stahl- und Glasbau tätig. Anfang des Jahrtausends begann meine Tätigkeit in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die mich bis heute fasziniert.

Über 25 Jahre Leitungs- und Führungspositionen im produzierenden Mittelstand sind mein Erfahrungsschatz auf den ich zurück greifen kann.

Mehr als 20 Jahre davon war ich in der Luft- und Raumfahrt im internationalen Zulieferumfeld tätig.

Meine Schwerpunkte liegen im Vertrieb, in der Projektsteuerung und im  Lieferketten Management.

Neben den großen OEMs der Luftfahrt Industrie wie z.B. Airbus habe ich viel in den Zulieferstrukturen der Tier-1 und auch Tier-2 Ebenen  gearbeitet. Beide Seiten, sowohl die Herausforderungen für die Zulieferer als auch die Anforderungen der Kunden sind mir daher auf verschiedenen Ebenen sehr gut bekannt. 

Darüber hinaus verfüge ich über ein breites Netzwerk innerhalb der Luftfahrt-Industrie, das ich für die Aufgabenbewältigung einsetzen kann. 

Im nun vorliegenden Abschnitt meiner beruflichen Laufbahn möchte ich meine langjährig erworbenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen gerne dort einsetzen, wo es für einen bestimmten Zeitraum Bedarfe gibt. 

Dies kann strategisch beratend und auch operativ sein. 

Mein Anspruch ist dabei zielgerichtetes Arbeiten, eine hohe Effektivität und Ergebnisse, die für den Kunden einen echten Mehrwert haben.

Aufgaben, Probleme und Visionen sind immer individuell und lassen sich oftmals schlecht in Schemata pressen. 

Es ist kaum möglich hier alle Anwendungsfälle statisch darzustellen.

Lassen Sie uns miteinander sprechen!

Kontakt